Wäre es nicht einmal erhebend mit den Großen, den ganz Großen zusammen zu sein oder zumindest einem ihrer Gespräche beizuwohnen ? Einmal teilhaben an dem Geschehen, das wirklich zählt ? Mit der Flasche Bier in der Hand, der Fluppe im Mund und den Quanten auf dem ketchupmarmorierten IKEA Couchtisch ? Jawohl, Ihr Seichtbohrer, Papierkritzler, Ramschhöckerer - es ist möglich, weil wir, das Institut für Intimforschung und Dumfragerei (IID) und die Aufklärung des Bund Neutraler Denker (BND), die Ohren für Euch spitzen und das Gespräch drucken:

Johannes Paul II im Gespräch mit Gott

Gott: Hallo Karol !

JPII: Wer spricht da ?

Gott: Was glaubst Du wohl ?

JPII: Gott ? Findest Du es gut, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ?

Gott: Wie kann eine Gegenfrage eine Antwort sein ? Und findest Du es vernünftig, eine Gegenfrage mit einer entgegnenden Gegenfrage zu erwidern ... was red' ich denn hier ?

JPII: Soll ich antworten ?

Gott: Nein, verdammt ! Ich stellte mir mehr eine rhetorische Frage.

JPII: Du fluchst ?

Gott: Mein ich, zuweilen schon. Also, wer glaubst Du bin ich ?

JPII: Gott ?

Gott: Ja, das würden alle denken. Nein !

JPII: Sondern ?

Gott: Wir vereinigen eine Vertretung äh ... vertreten eine Vereinigung von lebenslustigen Rentnern, die ...

JPII: Wie ... Vereinigung ?

Gott: Nun, eine sagen wir Zweckgemeinschaft. Wir erschufen Himmel, Erde, Sonne und den ganzen Rest.

JPII: Das alles war nicht Gott ?

Gott: Was glaubst Du denn ? Die ganze Erde, das Pflanzenreich, Tierreich, Dritte Reich, die Menschen, die Schweine und nicht zu vergessen das Weltall ? In sechs Tagen ? Ein einziger Mann ?

JPII: Ein Frau, etwa ?

Gott: Karol, Du bist naiv. Eine Frau ! Alles gleichzeitig, aber ohne Plan ? Unser Verein hatte die spontane Idee, mal etwas neues zu schaffen. Ist uns ja dann auch gelungen. Oder hast Du schon von einer Erde vor Euch gehört ?

JPII: Dann stammt da Vinci, Helmut Kohl, Napoleon, Newton auch von Euch und die zehn Plagen, zehn Gebote, zehn Zehen, die zwei Weltkriege, Parkinson von Euch ?

Gott: Ja, das alles waren wir !

JPII: Mutter Theresa ?

Gott: Ja !

JPII: Dalai Lama, Luther ?

Gott: Ja, ja !

JPII: Saddam, Bush, Hitler ?

Gott: Ja, ja, ja ! Naja, bei Hitler ist einiges aus dem Ruder gelaufen.

JPII: Und mit Bush und Saddam lief es planmäßig, ha ?

Gott: Bitte keinen Spot. Bedenke, mit wem Du sprichst. Im Großen und Ganzen ja. In der Zeit der Golfkriege gedachten wieder mehr Menschen an Gottfried, Thorsten und Achmet.

JPII: Gottfried ? Thorsten ? Achmet ?

Gott: Na, ich, Thor, Allah und die anderen. Ein Mitglied arbeitete früher beim Marketing: Ich erinnere mich noch an seine Worte: Kurz, pregnant und einprägsam. So entstanden die Namen Zeus, Allah, Ra, Buddha, Visnu.

JPII: Laß mich auf 'das Große und Ganze' zurückkommen.

Gott: Ja, der Konflikt sollte sich über Generationen hinziehen. Nur der Sohn vom alten Bush war ein wenig angepickt vom 11. September und war sauer. Und Anstatt sein Maul zu halten, posaunte Osama raus, er wäre der Urheber. Das brachte das Faß zum Überlaufen.

JPII: Ihr veranstaltet Kriege, Terror, Seuchen, Streit, nur um ...

Gott: Genau ! Damit nicht wieder Leute wie Gallileo, Einstein auf dumme Gedanken kommen.

JPII: Und unser Weltbild koorigieren ? Aber diese Theorien über Paralelluniversen, schwarze Löcher, Strings; nicht zu vergessen Steven Hawking !

Gott: Ja, Hawking ! Wirklich gedroht haben wir ihm nicht, mehr gut zugeredet und ... er könnte jetzt noch laufen, wenn er ...

JPII: Wie bitte ? Ihr habt ihm ... Aber warum verrätst Du mir das ? Habt Ihr keine Angst, ich könnte alles ausplaudern ?

Gott: Karol ! Meinst Du ernsthaft, Du hättest eine reale Chance dazu ? Hast Du Dich je in der letzten Zeit reden gehört ? Was Du von Dir gibst, klingt wie Latein oder Urbi et Orbi. Keiner hört Dir wirklich zu.

JPII: Das ist unglaublich.

Gott: Ich weiß. Deshalb wird auch keiner darauf kommen.

www.Halbwissen.net Last Version from 06.01.2009